Bürstadt – Rüdes Fahrverhalten: Polizei stellt Brummifahrer und sucht Zeugen auf der B 47

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Bürstadt (HE) – Ein 42 Jahre alter Brummifahrer ist am Montagnachmittag (9.10.2017) von der Polizei in Worms gestoppt worden, nachdem er mit seinem rüden Fahrverhalten auf der Bundesstraße 47 zwischen Riedrode und Bürstadt aufgefallen war.

Mit seinem weißen Lastwagen soll er auf der Strecke waghalsige Überholmanöver durchgeführt haben, so dass eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer bestanden habe.

Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim prüfen nun, ob der Fahrer aus Mannheim strafrechtlich zu belangen ist. Für die Klärung des Verfahrens werden daher Zeugen gesucht, die an dem Montag gegen 16.50 Uhr auf dem Streckenabschnitt unterwegs waren und Beobachtungen zum Fahrverhalten des Brummifahrers gemacht haben oder selbst betroffen waren.

Die Hinweise zu dem Fall nehmen die Beamten auch telefonisch unter der Rufnummer 06206 / 94400 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren ...

Obdachlosenfilm "Obdachlos in Bayreuth" hatte am 3. Juni Premiere

Rotenburg (Wümme): Ausstellung Igelleben im Foyer des Rotenburger Kreishauses

Spielwaren Möhnle schließt nach über 130 Jahren - Aus für Traditionsgeschäft in Nördlingen

Insolvenz Garry Weber - Traditionsmarke und Deutschlands einstiger Mode-Riese gibt auf

Ein Jahr nach dem Polizistenmord in Mannheim: Gedenken, Trauer und die Frage nach Konsequenzen nach den Messerattacke

BAMF stellt Papiere aus - doch die Ausreisepflicht wird meist nicht vollzogen

Céline Dion und das Stiff-Person-Syndrom - Der schwere Weg mit einer seltenen Krankheit

Coenzym Q10 im Fokus: Mehr Energie, bessere Zellgesundheit

Messerangriffe in Deutschland auf Rekordniveau – Kinder, Polizisten, Passanten – niemand ist mehr sicher

René Springer (AfD): Linnemanns Klage über Rentner soll vom migrationspolitischen Versagen ablenken

Dobrindts „Stopp des Familiennachzugs“ betrifft nur einen Bruchteil der Migranten – Kritiker werfen bewusste Täuschung vor

Bundesverband eMobilität e.V. ist pleite: E-Auto-Verband BEM meldet Insolvenz an – Zukunft der Elektromobilitätslobby ungewiss

Messerattacke Wangen im Allgäu: 34-jähriger Syrer sticht 4-Jährige im Norma Supermarkt nieder

Goslar: 50-jähriger Syrer zündet seine Frau im Schlaf an - Frau lebendig verbrannt - Ehemann unter Mordverdacht!

Bundesrat startet Vorstoß für härtere Strafen bei Einsatz von K.O.-Tropfen

Diesel bald bei 2,50 € pro Liter? – Die CO₂-Steuer treibt Deutschland an den Abgrund