Deubachshof (Wartburgkreis) – Betriebsunfall in einer Firma in der Lindenstraße: 26 Personen verletzt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen - Deubachshof (Wartburgkreis) (TH) – Heute Morgen wurde gegen 10.35 Uhr die Rettungsleitstelle informiert, dass zwei Mitarbeiter einer Firma in der Lindenstraße vermutlich Kohlenmonoxid eingeatmet haben.

Die zwei Personen im Alter von 39 und 51 Jahren wurden mit Verdacht auf Kohlenmonoxidintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt stationär aufgenommen. 22 weitere Personen mussten durch die Berufsfeuerwehr evakuiert werden, sie wurden leicht verletzt.

Bei den Rettungsmaßnahmen erlitten zwei Rettungssanitäter auch leichte Beeinträchtigungen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand könnte es zu einem technischen Defekt in einer Heizungsanlage und damit zur Freisetzung von Kohlenmonoxid gekommen sein.

Die Kriminalpolizei Eisenach hat die Ermittlungen aufgenommen. (ah)

Landespolizeiinspektion Gotha

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com