Fritzchens genialer Abgang – Eine Schulgeschichte

Lehrer und Fritzchen - Wer die nächste Frage richtig beantwortet

Fritzchens genialer Abgang – Eine Schulgeschichte

Es war der letzte Schulstunde am Montag. Die Sonne schien durchs Fenster, die Schüler waren unruhig, und selbst Herr Weber, der Mathelehrer, schielte heimlich zur Uhr. Noch zehn Minuten bis zum Schulschluss.

Herr Weber räusperte sich:
„So, Kinder! Wer die nächste Frage richtig beantwortet, darf früher nach Hause gehen.“

Alle richteten sich auf, die Spannung stieg.

Doch bevor überhaupt eine Frage gestellt wurde, flog plötzlich ein Stift durch den Raum und landete krachend auf dem Lehrerpult.

„Wer war das?!“, rief Herr Weber streng und schaute in die Runde.

Fritzchen stand schon halb auf, grinste schelmisch und sagte:
„Das war ich! Bis morgen dann…“ – und marschierte seelenruhig zur Tür.

Die Klasse brach in schallendes Gelächter aus.

Herr Weber brauchte ein paar Sekunden, bis er merkte, was gerade passiert war – dann musste auch er schmunzeln. „Der Junge wird mir noch graue Haare bringen“, murmelte er, aber insgeheim war er beeindruckt von Fritzchens Cleverness. (hk)

Lehrer und Fritzchen - Wer die nächste Frage richtig beantwortet

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com