Großpostwitz – Betrunken zu schnell gefahren: Jetzt geht der Führerschein ganz schnell nach Flensburg

Großpostwitz, Oberlausitzer Straße – 29.11.2019, 15:28 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen - Großpostwitz (SN) – Am Nachmittag des 29. Novembers führten Beamte des Polizeireviers Bautzen eine Geschwindigkeitskontrolle in Großpostwitz durch.

Dabei stellten sie einen 73-jährigen Opel-Fahrer fest, der mit seinem Van die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 22 km/h überschritt.

Die Beamten nahmen bei der folgenden Kontrolle des Mannes zudem Alkoholgeruch wahr: Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit umgerechnet 1,16 Promille.

Es folgten eine Blutentnahme, Entziehung der Fahrerlaubnis sowie die Anzeige. (stq)

***
Polizei Görlitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com