Hamm – Bockum-Hövel: Bombendrohung im Rewe-Markt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Hamm - Hamm – Bockum-Hövel (NRW) – Nach einer Bombendrohung im Rewe-Markt an der Römerstraße musste der Supermarkt geräumt und mit Sprengstoffhunden durchsucht werden.

Gegen 11.45 Uhr nahm eine Mitarbeiterin den Anruf eines Unbekannten entgegen. Dieser teilte wörtlich mit, „Es wird eine Bombe hochgehen.“ Eine Forderung stellte er nicht. Auch nannte der Täter keinen Zeitpunkt für die Detonation. Der Geschäftsführer des Supermarktes verständigte daraufhin die Polizei. Diese räumte den Supermarkt.

Anschließend wurden dieser und der Parkplatz nach Sprengstoffvorrichtungen abgesucht. Die Polizei beendete ihren Einsatz gegen 17.40 Uhr. Ein Sprengsatz oder ein verdächtiger Gegenstand wurden nicht gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.(jb)

OTS: Polizeipräsidium Hamm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com