Hannover / Autobahn (BAB) 2 – Ein Toter und mehrere Verletzte bei LKW-Unfall zwischen der Anschlussstelle Lehrte Ost und dem Kreuz Hannover Ost

Aktuelle Polizei-Meldung - Hannover (NI) – Heute Mittag, 05.09.2016, gegen 12:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 zwischen der Anschlussstelle Lehrte Ost und dem Autobahnkreuz Hannover Ost zu einem Auffahrunfall mit mehreren Lkw gekommen. Der Unfallverursacher hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Zudem sind fünf weitere Beteiligte leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 46 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Hannover Lehrte Ost und dem Autobahnkreuz Hannover Ost übersah er offenbar ein Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf einen vor ihm stehenden 7,5-Tonner auf. Dabei wurde der Kleinlaster nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert und kam dort zum Stehen.

Im weiteren Verlauf prallte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug auf den Auflieger eines Sattelzuges, der bereits vor dem Kleinlaster am Stauende stand.Durch die Wucht der Kollision wurde dieser auf zwei weitere davor stehende Sattelzüge geschoben. Das Führerhaus des verursachenden LKW wurde komplett zerstört.

Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle und musste von Rettungskräften aus dem Wrack geborgen werden. Fünf weitere Personen, die sich in den anderen unfallbeteiligten Fahrzeugen befanden erlitten leichte Verletzungen. Durch den Unfall wurden mehrere Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt. Dadurch wurde ein PKW auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt, die 26-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt zirka 120. 000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten wurde die BAB 2 in Richtung Dortmund voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf 12 Kilometern Länge. Aufgrund der Aufräumarbeiten wird die Vollsperrung voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. / pfe, hil

OTS: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren ...

Verfassungsschutz unter Beobachtung: Warum bleiben radikale Aussagen der Linken unbeachtet?

80 Jahre nach dem Krieg und noch immer kein Frieden - Warum die Menschheit nichts lernt

Jimdo-ifo Geschäftsklimaindex für Selbständige April 2025 bricht deutlich ein

Kein Frieden ohne Opfer? – Gedanken über Verantwortung, Verzicht und Demut

Flug aus dem Sudan mit über 190 Geflüchteten abgesagt – Politischer Zündstoff kurz vor Dobrindts Vereidigung

Insolvenzen im Osten: Zwei Traditionsunternehmen in Sachsen schließen – Mittelstand am Limit

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 29. April 2025: AfD überholt CDU – 26 zu 24 Prozent

88,5 Milliarden US-Dollar Militärausgaben 2024 in Deutschland: Historischer Anstieg laut SIPRI

47 Milliarden Euro für Bürgergeld – und kein Ende in Sicht! Teuerster Sozialstaat aller Zeiten: Knapp 50 Prozent der Bürgergeldempfänger sind Auslände...

Sicherheitsskandal: 31.000 von 36.000 Afghanen wurden ohne vollständige Überprüfung nach Deutschland eingeflogen

Warum kein Corona-Untersuchungsausschuss gewollt ist: Können Maskendeals, Lockdowns, Grundrechtseinschränkungen die Ursache sein?

Urlaub im Kriegsland? Bundesregierung erlaubt Heimatreisen für syrische Flüchtlinge

Bürgergeld 2025 - Debatte eskaliert: 7.471 Euro pro Monat – gerecht oder maßlos?

Fast 150.000 offene Haftbefehle in Deutschland – 88,3 Prozent der Gesuchten sind Ausländer

Zuckerkonsum bei Kindern: Wie man bei den Kleinsten schon die Weichen fürs Leben stellen kann

Verivox Umfrage: Mehrheit der Deutschen spricht sich für Rückkehr zur Atomkraft aus