Hemmingen – Tödlicher Bahnunfall: Von dem Zug überrollt

Aktuelle Polizei-Meldung - Hemmingen (BW) – Am Dienstag kam es gegen 16.50 Uhr auf dem Bahnhof in Hemmingen zu einem tödlichen Unfall.

Ein 59-jähriger Mann wollte auf den bereits anfahrenden Sonderzug „Feuriger Elias“ in Richtung Weissach aufspringen, kam aus bislang unbekannter Ursache zu Fall und wurde von dem Zug überrollt.

Der Mann wurde von der Feuerwehr Hemmingen, welche mit drei Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort war, geborgen. Trotz schneller medizinischer Hilfe durch den Rettungsdienst, welcher mit einem Notarzt, einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber im Einsatz war, verstarb der 59-Jährige noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war der Bahnhof Hemmingen für insgesamt zwei Stunden gesperrt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifen des Polizeirevier Ditzingen sowie einer Streife des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com