Ingelheim am Rhein – Störung des Fastnachtsumzuges in Frei-Weinheim durch Heranwachsende

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Ingelheim, OT Frei-Weinheim – Am Samstag, den 10.02.2018 kam es anlässlich des Fastnachtsumzuges des Carneval-Vereins Frei-Weinheim zu erheblichen Störungen des Umzuges durch mehrere Jugendliche/ Heranwachsende aus dem Rheingau.

Neben ca. 100 angemeldeten Teilnehmern aus dem Rheingau reisten insgesamt weitere 200 heranwachsende Personen mit an. Diese waren stark alkoholisiert und brachten zudem ein hohes Maß an Aggressivität mit.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gewaltdelikten, Sachbeschädigungen und Wildpinkels eröffnet. Eine männliche Person musste in Gewahrsam genommen werden.

Weitere Folgeauseinandersetzungen konnten durch starke polizeiliche Präsenz verhindert und durch frühzeitiges Einschreiten geschlichtet werden.

Es wurde zudem eine Vielzahl an Personenkontrollen zur frühzeitigen Erkennung und klarer Ansprache potentieller Störer durchgeführt.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com