Koblenz – Achtung: Bombenfund auf der Karthause – Bombenentschärfung am Sonntag, 08. Dezember

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Koblenz - Koblenz – Achtung: Auf einer Baustelle in der Straße „Am Vogelschutzpark“ wurde eine englische Fliegerbombe vom Typ GP 500 gefunden.

Die Bombe hat ein Gewicht von 250 kg, daher beträgt der Evakuierungsradius 500 m um die Fundstelle herum.

Die Bombenentschärfung ist für Sonntag, 08. Dezember angesetzt. Die Bewohnerinnen und Bewohner innerhalb des Evakuierungskreises müssen ihre Wohnungen bis 10.00 Uhr verlassen haben.

Weitere Informationen folgen.

***
Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com