Königswartha – Kindliche Fahrübung an der Neudorfer Straße endet mit hohem Sachschaden

Königswartha, Neudorfer Straße – 20.04.2019, 20:25 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen - Königswartha (SN) – Ein 12-Jähriger saß am Samstagabend am Steuer eines Pkw Nissan. Als er mit dem Fahrzeug den Parkplatz eines Supermarktes verlassen wollte, verwechselte er vermutlich das Bremspedal mit dem Gaspedal.

Infolgedessen überfuhr er die Staatsstraße 101 und landete mit dem Fahrzeug im gegenüberliegenden Grundstück. Dadurch wurde auch ein dort abgestellter Pkw Mazda beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 33.000 Euro.

Die 23-jährige Tante des Kindes wird sich für diesen Sachverhalt verantworten müssen, da sie dem Jungen das Fahren mit dem Pkw gestattete, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

***
Polizei Görlitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com