Lübtheen – Räumung von 5 Wohnhäusern in der Salzstraße nach Explosionsgefahr

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Mecklenburg-Vorpommern - Lübtheen (MV) – Am Mittwochnachmittag gegen 18:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei auf Grund eines starken Gasgeruches in einem Wohnhaus in der Salzstraße alarmiert.

Im Keller des Hauses wurde durch die Feuerwehr ein Gasaustritt im Bereich des Gasanschlusses des Wohnhauses festgestellt. Auf Grund der gemessenen Konzentration wurden zeitweilig das betroffene Haus selbst sowie vier angrenzende Wohnhäuser durch die Feuerwehr geräumt.

Die insgesamt 25 Bewohner konnten nach der Reparatur der Schadstelle sowie der Belüftung des Hauses, nach ca. 1 Stunde, in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Gasausstritts aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com