Mainz – Grüne: Über „Hate Speech“ muss gesprochen werden

suedwest-news-aktuell-gruene-politik-rlp Mainz – Über eine mögliche Orientierungsdebatte zur Verrohung der Sprache äußert sich der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Braun:

„Die Verrohung der Sprache wurde durch eine gewisse Anonymität des Internets gefördert. Gerade in der Politik werden Kommentare im Netz immer beleidigender oder gar hasserfüllt. Wir setzen uns als GRÜNE bereits mit diesem Thema auseinander und begrüßen eine Debatte darüber.“

Die Parlamentarische Geschäftsführerin Pia Schellhammer fügt hinzu:

„Über ‚ Hate Speech‘ muss gesprochen werden, auch im Landtag. In welcher Form genau, das werden wir im Ältestenrat diskutieren. Als GRÜNE Landtagsfraktion planen wir zudem bereits ein Gespräch mit Expertinnen und Experten zum Thema ‚ Hate Speech‘, das voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres stattfindet.“

***

Text: Dilek Kirmizitas
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grüne RLP
Kaiser-Friedrich-Str. 3
55116 Mainz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com