Michael Kaufmann (AfD): Bundesregierung darf mit Betrug beim Atomausstieg nicht durchkommen

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-AfD-Alternative-für-Deutschland-Politik

In der Sitzung des 2. UntersuchungsausschussesAtomausstieg“ beklagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der PreussenElektra GmbH, Guido Knott, die Fehlbehauptungen, die es in der Diskussion um die letzten drei Kernkraftwerke (KKW) von Seiten der Politik gegeben habe.

Insbesondere die zwei Behauptungen, dass PreussenElektra ein Weiterbetrieb nur bei reduzierten Sicherheitsanforderungen und lediglich mit umfangreichen Nachrüstungen ermöglichen könne, entsprachen nicht der Realität.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Michael Kaufmann, stellvertretendes Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion im Untersuchungsausschuss „Atomausstieg“, übt scharfe Kritik an der Vorgehensweise der Bundesregierung:

„Die Aussagen haben die Erkenntnisse aus den bereits ausgewerteten Beweismaterialien bestätigt. Informationen wurden im Wirtschaftsministerium unter der Leitung von Robert Habeck augenscheinlich in das Gegenteil verkehrt, um eine ideologisch motivierte Energiewende voranzutreiben. Der grüne Kanzlerkandidat und sein bereits aus anderen Gründen zu Recht geschasster Staatssekretär Patrick Graichen haben die KKW-Betreiber offensichtlich getäuscht, um die fortschrittsfeindliche Attacke auf die Kernkraft ohne Rücksicht auf die deutsche Energieversorgung doch noch zu vollenden.

Banner Seo-Agentur - In 60 Sekunden auf Seite 1 bei Google

Das ist ein massiver Betrug am Bürger und ein Anschlag auf die Versorgungssicherheit sowie den Wohlstand unseres Landes. Die AfD-Bundestagsfraktion wird in der verbleibenden Zeit alles daransetzen, dieses Lügengebäude so weit wie möglich zu durchdringen. Die Bundesregierung darf mit diesem Betrug zum Schaden der Bürger unseres Landes nicht durchkommen.“

***
Text: Pressestelle der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com