Nordhorn – Autofahrer rast mit 5er BMW an der Fennastraße in ein Möbelhaus

Aktuelle Polizei-Meldung -Nordhorn (NI) – Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, wollten Beamte der Polizei Nordhorn einen 40-jährigen, männlichen Autofahrer im Stadtgebiet Nordhorn kontrollieren.

Der 40-jährige Fahrer eines 5er BMW missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch den Stadtteil Blanke in Nordhorn. In der Ursulastraße beschleunigte der Pkw auf über 100 Km/h und fuhr frontal in der Fennastraße in die Hauswand eines Möbelhauses.

Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Noch vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand und keinen Führerschein hat. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Dieser muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahren ohne Fahrerlaubnis im Strafverfahren verantworten./eot

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim