Saarland – Coronavirus-Aktuell: Saarländisches Gesundheitsministerium bestätigt am 22.03.2020 weitere 17 Erkrankungen

Zahl der positiv getesteten Personen steigt landesweit auf 318 – Weitere Fälle in der Testung.

Nachrichten-der-Landesregierung-Saarland-Aktuell- Saarland / Saarbrücken – Coronavirus-Aktuell: Die Zahl der im Saarland an Corona erkrankten Personen ist seit gestern auf jetzt 318 bestätigte Fälle angestiegen. Diesen Stand von Sonntag (15 Uhr) veröffentlichte das saarländische Gesundheitsministerium heute in einer Information über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland.

121 bestätigte Fälle gibt es inzwischen im Regionalverband Saarbrücken, 56 sind es im Saarpfalz-Kreis, 50 im Kreis St. Wendel. Im Kreis Saarlouis sind 38 Personen betroffen, im Kreis Neunkirchen 34. Im Kreis Merzig-Wadern gibt es derzeit19 bestätigte Fälle.

Erreichbarkeit der Hotline ausgeweitet
Das saarländische Gesundheitsministerium hat eine Hotline für allgemeine Fragen zum Coronavirus im Saarland eingerichtet, die werktags zwischen 6.00 Uhr und 24.00 Uhr erreichbar ist unter (0681) 501-4422. Am Wochenende ist die Hotline zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr zu erreichen. Via Mail erreicht man das eingerichtete Lagezentrum zum Corona-Virus unter: co****@******nd.de. Weitere Informationen für Bürger stehen außerdem über die Homepage www.corona.saarland.de oder über die Webseite des RKI zum Corona-Virus www.rki.de/covid-19 zur Verfügung.

***
Michael Klein
Pressesprecher
soziales.saarland.de

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com