Schwerin – Mann geht in der Ziolkowskistraße mit Axt auf Polizisten los

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Schwerin - Schwerin (MV) – Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Mann ging am gestrigen frühen Abend mit einer Axt bewaffnet auf Polizeibeamte los.

Durch den Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt wurde der 34-jährige Schweriner in einem Mehrfamilienhaus in der Schweriner Ziolkowskistraße überwältigt und festgenommen.

Der Mann hatte zuvor Gegenstände aus dem Fenster geworfen, das Mobiliar der Wohnung zerstört und die eigenen Angehörigen bedroht.

Der Tatverdächtige und sieben Polizeibeamte wurden durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt, da der 34-Jährige in einem Treppenhaus festgenommen wurde.

Der Schweriner ist der Polizei hinlänglich und durch teilweise schwere Straftaten bekannt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung ein.

OTS: Polizeiinspektion Schwerin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com