Sohren / Raversbeuren – Bekiffter Holländer mit LKW auf der B 50 unterwegs

Polizei beendet LKW-Fahrt.

Aktuelle Polizei-Meldung -Sohren / Raversbeuren – Bekiffter Holländer: Am Freitagmorgen gingen Hinweise auf einen unsicher geführten Lastzug mit niederländischer Zulassung aus dem Raum Sohren / Raversbeuren ein.

Im Zuge der Überprüfung konnte der Lkw auf der B 50 in Fahrtrichtung Simmern festgestellt und schließlich angehalten werden. Bei dem 24-jährigen Lkw-Fahrer wurde festgestellt, dass er aktuell unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Nach weiteren Ermittlungen ergab sich, dass der Mann bereits im Bereich der Polizeiinspektion Zell erhebliche Verkehrsdelikte begangen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Lkw wurde bis zum Eintreffen eines Ersatz-Fahrers von der Spedition in den Niederlanden sichergestellt.

Nach Einbehalten einer Sicherheitsleistung wurden die Maßnahmen beendet.

OTS: Polizeidirektion Koblenz