Trier – NACH DEM BOMBENFUND: Bisher keine weiteren Blindgänger entdeckt

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Trier - Trier – (mic) BOMBENFUND: Seit dem frühen Dienstagmorgen untersuchen Experten des Kampfmittelräumdienstes in Trier-Ehrang weitere mögliche Bombenfundorte.

Nach dem Auffinden eines Blindgängers am Montagabend auf einer Baustelle wurden insgesamt 12 Verdachtspunkte im näheren Umfeld des Bombenfundes ausgemacht. Bis kurz nach 11 Uhr waren acht davon untersucht, ohne dass es einen weiteren Bombenfund gab.

Die Suche läuft derzeit weiter und dürfte am Nachmittag abgeschlossen werden.

Ein Stab der beteiligten Behörden wird dann über das weitere Vorgehen in Sachen Entschärfung, Evakuierungszeitpunkt und -radius entscheiden.

Bei der gefundenen Bombe handelt es sich wie schon beim Fund am 25. August um eine 250 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe mit zwei Zündern (Kopf- und Heckzünder).

Sie lag etwa 80 Zentimeter unter dem Straßenniveau.

***
Urheber: Presseamt Trier

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com