Trier – Trier auf internationalem Parkett

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (gut) Auf Einladung des chinesischen Bildhauers Wu Weishan, der die Karl Marx-Statue auf dem Simeonstiftplatz erschaffen hat, besuchte Baudezernent Andreas Ludwig ein Symposium zu einer großen Ausstellung des Bildhauers im chinesischen Nationalmuseum in Peking.

Ludwig referierte im vollbesetzten Auditorium vor rund 300 Leuten über die Entstehungsgeschichte der Trierer Marx-Statue – von der Auswahl des richtigen Standorts über die Diskussion zur Größe bis hin zur feierlichen Enthüllung am 5. Mai vergangenen Jahres.

Das Symposium war international hochkarätig besetzt mit Rednern aus Italien, Frankreich, Indien, Japan und China. Ludwig sprach im Nachgang von „tollen Begegnungen“ und der Statue als „Türöffner“.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com