Verkehr Österreich – ARBÖ: Sommerferien ade – ein starkes Reisewochenende steht bevor!

Die Temperaturen werden sich bei angenehmen 20 Grad einpendeln und so die an diesem Wochenende prognostizierten Stauwartezeiten etwas erträglicher machen.

Verkehrsservice Österreich - Aktuell - Wien (A) – Reisewochenende: Viele Familien kosten die Sommerferien im wahrsten Sinne des Wortes bis zur letzten Minute aus. Die schulfreie Zeit neigt sich mit Montag in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland dem Ende.

Höchste Zeit die letzten Stunden noch sinnvoll zu nutzen, denn die gesammelte Erholung möchte man schließlich nicht schon im Fahrzeug – am Weg vom Urlaub nach Hause – gegen Staufrust eintauschen. Eines sei allerdings gesagt: es steht ein sehr rückreiseintensives Wochenende vor der Tür. Lange Wartezeiten an den Grenzen zu Deutschland, wie am Walserberg in Salzburg, am Grenzübertritt Suben in Oberösterreich oder auch in Kiefersfelden in Tirol sind quasi vorprogrammiert.

Geduldig warten heißt es auch erneut bei der Einreise nach Österreich, etwa am Grenzübergang Nickelsdorf (von Ungarn kommend), vor dem Karawankentunnel und auch in Spielfeld (von Slowenien kommend). Auf langsames Vorankommen müssen sich die Autofahrer zusätzlich auch auf den Stadtautobahnen und den Transitrouten im Westen Österreichs, wie beispielsweise der Fernpassstraße, einstellen.

Der ARBÖ Tipp: nutzen Sie die frühen Morgenstunden oder die späten Abend- bzw. Nachtstunden für Ihre Heimfahrt. Bereiten Sie sich auf längere Stehzeiten vor, indem Sie ausreichend Proviant, sowie Spielsachen für die Kinder im Gepäck haben.

Rückfragen & Kontakt:
ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
**@***oe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR0001

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com