VIER PFOTEN protestiert mit XXL-Parka gegen Pelzverkauf bei Woolrich: Aktion in Hamburg am 22. September 2025 – Hamburg, 17. September 2025 – Am Montag, den 22. September, protestiert VIER PFOTEN vor dem Woolrich Store in Hamburg gegen Echtpelz. Die Aktion ist Teil der globalen Kampagne der Fur Free Alliance, einem Bündnis von über 50 Organisationen aus mehr als 35 Ländern. Ziel ist es, Woolrich zum pelzfreien Wandel zu bewegen – den Unternehmen wie Gucci und Prada sowie Outdoormarken wie Canada Goose und Napapijri bereits vollzogen haben. Weitere Aktionen sind in Westerland/Sylt und München geplant.
Sven Wirth, Kampagnenverantwortlicher bei VIER PFOTEN, sagt:
„Woolrich gehört zu den letzten Outdoormarken, die noch auf Echtpelz setzen – ein rückwärtsgewandtes Signal in einer Zeit, in der solches Tierleid von der Mehrheit nicht mehr toleriert wird. Wir fordern das Unternehmen auf, seine Nachhaltigkeitsversprechen ernst zu nehmen und die Ausbeutung von Tieren zu beenden.“

Aktion
Wann: Montag, 22. September 2025, von 11.00 bis 14.00 Uhr
Wo: vor dem Woolrich Store, Hohe Bleichen 17, 20354 Hamburg
Aktionsszenario: Im Mittelpunkt steht ein drei Meter hoher, überdimensionaler Parka als Symbol für das Tierleid hinter den mit Pelz besetzten Woolrich Parkas.
Käfige mit Bildern aus Pelzfarmen vermitteln einen Eindruck davon, wie Tiere für die Pelzproduktion leiden. Aktivist:innen protestieren zudem mit Handschildern gegen Echtpelz. Slogan: ‚Woolrich, geht eurem Parka an den Kragen! Tierleid ist nicht tragbar‘. Fahrräder und ein Truck bewegen sich als mobile Werbeflächen zwischen 12:00 und 13:00 Uhr rund um den Store und verstärken die Botschaft im öffentlichen Raum.

***
Text: VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz