Hamburg Vollsperrung A7 – Achtung, liebe Autofahrer*innen: Es steht eine erneute Vollsperrung der Autobahn A7 bevor, diesmal im Abschnitt rund um den Elbtunnel. Vom Freitagabend, den 5. April, ab 22 Uhr, bis in die frühen Morgenstunden des Montags, den 8. April, um 5 Uhr, müssen Sie auf der A7 in Richtung Norden mit einer Vollsperrung rechnen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Heimfeld und Volkspark.
Bitte beachten Sie, dass bereits im Vorfeld der Vollsperrung, ab 21 Uhr am Freitag, die Zufahrten zu den in diesem Bereich liegenden Anschlussstellen nicht mehr zugänglich sein werden.
Der Hauptgrund für diese umfangreichen Verkehrsmaßnahmen ist die Installation neuer Verkehrszeichenbrücken entlang der K20 Hochstraße Elbmarsch. Dieser Teil der A7, der sich zwischen dem Elbtunnel und Heimfeld befindet und auf Stelzen gebaut ist, wird um ein neues Autobahnkreuz erweitert, das zukünftig eine Verbindung zwischen der A7 und der A26 herstellen soll.
Vollsperrung A7 Hamburg auch für die Gegenrichtung
Gleichzeitig wird auch der Elbtunnel in der Gegenrichtung Süden für eine begrenzte Zeit nicht passierbar sein. Von Samstagabend, den 6. April, um 21 Uhr, bis Sonntagvormittag, den 7. April, um 10 Uhr, wird dieser Abschnitt der A7, von Hamburg-Volkspark bis Hamburg-Waltershof, vollständig gesperrt. Dies geschieht aufgrund der Notwendigkeit, eine neue Software für den Verkehrsrechner des Elbtunnels zu installieren und in Betrieb zu nehmen.
Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmenden, diesen Bereich während der Sperrzeiten möglichst zu meiden und alternative Routen zu planen.
***
Redaktion Mittelrhein-Tageblatt