Bonn – VHS-Rundgang: Geflügelte Wesen in der Stadt

Nachrichten aus Bonn am Rhein-Aktuell- Bonn (NRW) – Der Architekt und Kunsthistoriker Martin Vollberg lädt ein, den geflügelten Wesen im Bonner Stadtbild auf die Spur zu kommen.

Geflügelte Löwenkörper, Schlangen oder Drachen lassen sich in der Stadt finden. Der Götterbote trägt geflügelte Sandalen. Die Erzengel Michael und Gabriel erscheinen in der Stadt an zentralen Orten.

Den realen geflügelten Tieren kommt ebenfalls symbolische Bedeutung zu. Treffpunkt ist am Regina-Pacis-Weg 1 (Nebeneingang Unigebäude in Richtung Hofgarten, Eingang Paul-Clemens-Museum am Kunsthistorischen Institut) am Freitag, 13. April 2018, um 16.30 Uhr.

Voranmeldung per Mail an Ga****************@**nn.de möglich. Vor Ort Nachmeldung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com