Achim – Bombenfund in Uphusen: Weiträumige Evakuierung und Sperrung in Uphusen nach Granatenfund – Stadt Achim und beteiligte Behörden bitten Bevölkerung um Mithilfe

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen - Achim (NI) – Am 16.04.2021 wurde im Rahmen von Grabungsarbeiten für die Zuwegung zum Windpark Bollen Sprengmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Ein Transport der Granate ist nach Inaugenscheinnahme durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst nicht möglich. Aus diesem Grund wird eine kontrollierte Sprengung für heute Nachmittag vor Ort eingeleitet.

Die Stadt Achim ist für den Einsatz verantwortlich und hat gemeinsam mit der Polizei Achim, der Feuerwehr Uphusen und dem DRK das weitere Vorgehen festgelegt.

Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen ist abrufbar auf der Homepage der Stadt Achim: https://www.achim.de/portal/meldungen/bombenfund-in-achim-uphusen-902006840-20601.html?rubrik=2000001

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com