Bad Bergzabern – Bekannte Betrugsmasche mit vorgegaukeltem Handelsregistereintrag

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz - Bad Bergzabern – Erneut wurde bei der PI Bad Bergzabern ein Sachverhalt bekannt, dass ein Firmeninhaber durch ein amtlich aussehendes Schreiben zum Eintrag ins Handelsregister aufgefordert wurde.

Mit einer Scheinrechnung soll hierfür ein hoher Geldbetrag auf ein rumänisches Konto überwiesen werden. Vor dieser betrügerischen Masche wurde in der Vergangenheit bereits immer wieder gewarnt.

Empfänger solcher Schreiben sollten immer misstrauisch sein und kein Geld ins Ausland transferieren. Oft wird erst aus dem Kleingedruckten im Schreiben ersichtlich, dass sich die Rechnung nicht auf einen Eintrag in das Handelsregister bezieht, sondern auf einen Eintrag in eine nutzlose Datenbank.

Meist sind in den Schreiben vom Absender keine genauen Adressen oder Kontaktmöglichkeiten angegeben.

OTS: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com