Bad Mergentheim – Fleißarbeit: Drei Diebstähle, ein Täter

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Bad Mergentheim (BW) – Bereits am Ostersonntag stahl ein polizeibekannter 36-Jähriger während der Ostermesse zwischen 18.15 und 19.30 Uhr ein nicht abgeschlossenes Herrenrad im Hof des Kapuzinerklosters in der Würzburger Straße in Bad Mergentheim.

Die Fahrraddiebestour des Mannes ging am Dienstag weiter. Hier stahl er gegen 18.30 Uhr ein silberfarbenes Jugendfahrrad in der Burgstraße. Das Jugendrad wurde von einem Bekannten des Besitzers auf das Polizeirevier gebracht. Er hatte es dem mutmaßlichen Dieb abgenommen.

Da der Langfinger nun wieder ohne Rad unterwegs war stahl dieser im Erlenbachweg, zwischen 18.30 Uhr und 20.20 Uhr, kurzerhand ein Damenrad der Marke Hercules. Auf diesem Rad versuchte der Dieb gegen 23.35 Uhr im Bereich der Austraße vor einer Streife des Polizeireviers zu flüchten, was misslang.

Nach einer längeren Verfolgung wurde er schließlich in der Milchlingstraße angetroffen und vorläufig festgenommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen wegen Diebstahls rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com