Bendorf – Kontrolle verloren: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden auf der B 42

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bendorf - Bendorf – Am Freitag gegen 18.00 Uhr kam es im Übergangbereich der Autobahnanschlussstelle Bendorf auf die B 42 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Eine 27-Jährige aus Cochem beabsichtigte dabei, von der BAB 48 auf die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied aufzufahren. Hierbei verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite in die linksseitige Schutzplanke auf der Durchgangsfahrbahn der B 42.

Der allein beteiligte PKW wurde dabei so schwer im Bereich der Fahrerseite beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Zu Verletzungen kam es bei der Fahrzeugführerin nicht. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Unfall auf unangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zurückzuführen sein.

Während der Unfallaufnahme musste die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied mehrfach kurzfristig gesperrt werden.

Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com