Berlin –Gestern Vormittag kam es in einer Wohnung in Alt-Treptow zu einer Gasexplosion. In der Karl-Kunger-Straße soll ersten Ermittlungen zufolge ein 16-Jähriger gegen 12 Uhr in seinem Zimmer an einem Shishagasbrenner hantiert haben.
Dabei gab es dann nach seinen Angaben eine Detonation, wodurch eine Zimmerwand in den Flur gedrückt wurde. Den dann brennenden Gasbrenner löschte der Jugendliche selbst. Brandverletzungen erlitt er nicht.
Wie es zu der Gasexplosion kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen, die von einem Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin geführt werden.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.