Berlin – Obdachloser im Papenpfuhlbecken ertrunken

Nachrichten-aus-der-Stadt-Berlin-Aktuell- Berlin – Aus bislang noch nicht näher bekannten Gründen kamen in der vergangenen Nacht mehrere obdachlose Männer in Alt-Hohenschönhausen in einen Streit, in dessen Verlauf geriet ein 39-Jähriger in das Papenpfuhlbecken, wo er tot aufgefunden wurde.

Gegen 1.10 Uhr hielt ein 25-jähriger alkoholisierter Mann vorbeifahrende Fahrzeuge auf der Landsberger Allee an und erzählte, dass sein Kumpel leblos in einem Wasserauffangbecken läge und beide zuvor „Stress“ mit anderen dort in Zelten campierenden Obdachlosen gehabt hätten.

Herbeigerufene Polizisten entdeckten neben einer Grünfläche in dem Becken den Leichnam eines Mannes und alarmierten aufgrund der Auffindesituation die 4. Mordkommission zum Ort. Eine heute Mittag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab, dass der 39-Jährige ertrunken ist.

Die Ermittlungen dauern an.

***

Der Polizeipräsident in Berlin
Polizeipressestelle
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com