Berlin – Tankstelle am Hermsdorfer Damm überfallen

Nachrichten-aus-der-Stadt-Berlin-Aktuell- Berlin – Zwei maskierte Unbekannte haben in der vergangenen Nacht den Angestellten einer Tankstelle in Hermsdorf überfallen.

Der 17-Jährige war gegen 22 Uhr gerade dabei die Tankstelle am Hermsdorfer Damm zu schließen, als die beiden Maskierten den Verkaufsraum betraten.

Einer der Beiden hielt hierbei nach Angaben des Überfallenen eine Schusswaffe in der Hand, mit der er den Jugendlichen bedrohte und Geld forderte.

Der verängstigte Angestellte übergab Bargeld und nach weiteren Forderungen auch mehrere Stangen Zigaretten, bevor ihn die Kriminellen in einem Hinterzimmer der Tankstelle einschlossen und flüchteten.

Der 17-Jährige konnte sich befreien, indem er eine Scheibe einschlug und alarmierte anschließend die Polizei. Er blieb körperlich unverletzt, stand jedoch unter dem Eindruck des Geschehens.

Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.

***
Polizei Berlin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com