Bretten – Scheune in der Friedrichstraße wird Raub der Flammen

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft - Bretten (BW) – Vermutlich aufgrund zuvor verrichteter Flexarbeiten geriet am Montagabend in der Brettener Friedrichstraße eine Scheune in Brand.

Die Flammen wurden gegen 23:00 Uhr entdeckt. Beim Eintreffen der alarmierten Wehr stand die Scheune bereits im Vollbrand. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bretten, die mit 39 Mann und 11 Fahrzeugen vor Ort war, konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Anwesen verhindert werden.

Durch die starke Hitzeentwicklung und dem Funkenflug wurden jedoch ein angrenzendes Wohnhaus sowie eine Garage in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Das DRK Bretten war mit zwei Fahrzeugen und vier Personen vor Ort.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com