Geisenheim am Rhein – Weihnachtsbaumabholung in Geisenheim und Stadtteilen

suedwest-news-aktuell-deutschland-geisenheim-am-rheinGeisenheim am Rhein (HE) – Weihnachtsbaumabholung: Wie in den Vergangenen Jahren, sammeln die Jugendfeuerwehren von Geisenheim, Johannisberg und Stephanshausen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Die Abholung der Weihnachtsbäume erfolgt am Samstag, den 14. Januar 2017. Die Bäume müssen am Abfuhrtag, ab 8.00 Uhr morgens, deutlich sichtbar am Straßenrand bereitgestellt werden.

Weil die eingesammelten Bäume kleingehäckselt und anschließend kompostiert werden, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur Christbäume ohne Lametta und sonstigen Weihnachtsschmuck mitgenommen werden.

Der Feuerwehrnachwuchs wird in den Häusern, vor denen die Christbäume liegen, klingeln und um eine Spende für die Jugendarbeit bitten.

***

Text: Stadt Geisenheim