Grevenbroich-Orken – Ein Toter nach Brand in Einfamilienhaus an der Schillerstraße – ein Bewohner konnte sich retten

PKW brennt - Die Feuerwehr rennt - Grevenbroich-Orken (NRW) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.4.) kam es zu einem Brand in Grevenbroich-Orken. Gegen 01:30 Uhr erhielt die Polizei den Einsatz zu einem Einfamilienreihenhaus an der Schillerstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Ein 77-jähriger Bewohner konnte sich ins Freie retten. Er hat nach ersten Erkenntnissen eine Rauchgasintoxikation erlitten. Im Erdgeschoss der Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte.

Nach derzeitigem Informationsstand könnte es sich um die 76-jährige Bewohnerin des Hauses handeln. Die Identität ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Angaben zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden.

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com