Gummersbach – Badeunfall im Gumbala – Umsichtige Bademeisterin rettet Kind

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Gummersbach - Gummersbach (NRW) – Am Sonntag, den 26.02.2017, gegen 16:00 Uhr bemerkte eine aufmerksame 36-jährige Bademeisterin im Gumbala ein bewegungsloses Kind im Lehrbecken des Bades, welches sich darin ohne Schwimmhilfen befand.

Nachdem das fast achtjährige Gummersbacher Mädchen aus dem Wasser gezogen war, war es auch nach kurzer Reanimation wieder ansprechbar. Das Kind befand sich mit fünf erwachsenen Verwandten und vier weiteren Kindern im Bad.

Während des Vorfalls befand sich der 49-jährige Vater des Kindes für einen kurzen Moment mit einem weiteren Kind im Babybecken des Hauses. Das Mädchen wurde nach Untersuchung durch den Notarzt zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei Gummersbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com