Horb – Morscher Baum legt Bahnverkehr lahm

Bundespolizei Aktuell - Horb (BW) – Ein Baumstamm auf den Gleisen der Gäubahn bei Horb behinderte in den frühen Morgenstunden den Zugverkehr.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der morsche Baum in die Oberleitung gekracht und danach im Gleisbett gelandet. Aufgrund des fehlenden Stroms wurde die Bremsung eines Regionalzuges eingeleitet.

Die ca. 40 Reisenden mussten den Zug verlassen und ihre Fahrt mit einem Schienenersatzverkehr fortsetzen. Verletzt wurde durch den Vorfall nach ersten Erkenntnissen niemand.

Nachdem der Regionalzug in den Bahnhof Horb geschleppt wurde, konnte die Strecke gegen Mittag wieder befahren werden.

OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com