Landau – 8 jähriges Kind bei Polizei abgegeben

suedwest-news-aktuell-landau Landau – Ein achtjähriger Junge wurde von einer Landauer Bürgerin am Dienstagabend bei der Polizei abgegeben. Der Junge fiel der Frau auf, als er hilfesuchend am Straßenrand in der Innenstadt stand.

Der Junge war zuvor von seiner Mutter in die Stadt gebracht worden um an einem Pfadfindertreffen teilzunehmen. Als die Mutter weggefahren war, stellte das Kind fest, dass das Treffen ausfiel.

Die Polizei konnte helfen und schnell eine Verbindung mit der Familie herstellen. Der Vater des Jungen holte ihn auf der Dienststelle ab. Während der Zeit bei der Polizei hatte der Junge keine Berührungsängste und zeigte sich aufgeweckt und aufgeschlossen.

Er zeigte reges Interesse am Beruf des Polizeibeamten und ließ sich die Polizeitechnik auf der Dienststelle umfassend erklären.

OTS: Polizeidirektion Landau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com