Landau – Trickdiebstahl auf dem Weißquartierplatz: Täter wird als Südländer beschrieben

11.10.2019, 09:10 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Landau - Landau – Eine 57-jährige Frau wurde am Freitag Morgen auf dem Weißquartierplatz bestohlen. Ein unbekannter Mann sprach die Frau an, als diese gerade ein Parkticket lösen wollte.

Der Mann fragte ob die Frau Geld wechseln könnte. Der Mann verwickelte die Frau in ein kurzes Gespräch und verschwand dann wieder. Unmittelbar danach stellte die Frau fest, dass aus ihrer Geldbörse, die sie in ihren Händen hielt, ein größerer Geldbetrag in Scheinen entwendet wurde.

Der Mann wurde von der Geschädigten als ca. 50 Jahre alt und „südländisch“ beschrieben. Die Polizei Landau geht von einem Trickdiebstahl aus und bittet die Bevölkerung bei derartigen Vorkommnissen sensibel zu sein.

Hinweise zu dieser Straftat oder zu gleichgelagerten Fällen bitte an die Polizei Landau unter der 06341-287-0 oder pi******@*********lp.de.

OTS: Polizeidirektion Landau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com