LUHE-WILDENAU – Erheblicher Schaden entstanden: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Unterwildenau

feuerwehr-aktuell LUHE-WILDENAU (BY) – In den Morgenstunden des Montag, 02.12.2019, brannten in Unterwildenau zwei landwirtschaftliche Gebäude, darunter eine Stallung. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Gegen 04:30 Uhr ist das Feuer entdeckt und mitgeteilt worden. Die Flammen am zuerst brennenden Objekt griffen schließlich auf ein danebenstehendes Gebäude über.

Aus der betroffenen Stallung konnten alle Tiere ins Freie gerettet werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Gesamtschauen auf etwa 250.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.

Fachermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. haben die weiteren Ermittlungen übernommen und ermitteln derzeit in alle Richtungen.

***
Polizei Bayern

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com