Mainz – Mann auf dem Ernst-Ludwig-Platz zusammengeschlagen

Hallo-Mainz Stadtnachrichten - Polizei - Aktuell -Mainz – Altstadt: Zwei junge Männer gingen am Samstag, 23.09.2017, 03:53 Uhr auf dem Ernst-Ludwig-Platz an der Gruppe von zehn Leuten vorbei. Nach einem kurzen Gespräch kippte die Stimmung plötzlich und es kam zum Streit.

In dessen Verlauf schlug einer aus der Gruppe einen der jungen Männer (19 Jahre) zu Boden. Am Boden liegend wurde er getreten und geschlagen. Als er aufstehen wollte, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Schließlich gelang es ihm, zu Leuten zu flüchten, die die Polizei verständigten. Einige aus der Gruppe rannten weg. Die übrigen (16, 17 und 18 Jahre) konnten von der Polizei kontrolliert werden.

Der Polizei gegenüber gab der Freund des 19-Jährigen an, ebenfalls geschlagen worden zu sein. Der 19-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Inaugenscheinnahme in ein Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz