Mendig – Glaspulver Austritt an einem defekten Tankanhänger an der Siemensstraße

feuerwehr-aktuell Mendig – Bereits am Donnerstag Nachmittag riss an einem Tankanhänger, auf einem Firmengelände in Mendig, die den Gastank schützende Membran.

Die Isolierung in Form von fein verstäubtem Glas trat wenige Minuten Fontänen artig aus dem Tankanhänger aus. Das weiße Glaspulver verteilte sich auf das Firmengelänge, einem angrenzenden Wohnhaus und mehreren Fahrzeugen auf der Straße.

Die ausgetretene Isolierung ist nach Angabe der Feuerwehr nicht giftig, jedoch leicht brennbar. Eine Reizung der Atemwege sei möglich. Vorsorglich wurden die Anwohner angewiesen, in ihren Häusern zu bleiben und Fenster und Türen zu schließen.

Die Feuerwehr Mendig, der Gefahrgutzug aus Bendorf und das Ordnungsamt der Stadt Mendig waren vor Ort. Säuberungsmaßnahmen wurden in die Wege geleitet.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht.

OTS: Polizeidirektion Mayen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com