Mühlacker – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der L 1134

Aktuelle Polizei-Meldung -Mühlacker – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am 29.03.2017, 21.05 Uhr, in Mühlacker, L 1134, zw. Dürrmenz und Pinache.

Ein 20-jähriger PKW-Lenker aus Mühlacker befuhr die L 1134 in Richtung Mühlacker. Ausgangs einer abschüssigen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links.

Eine ordnungsgmäß engegenkommende 29-jährige PKW-Lenkerin aus Niefern-Öschelbronn versuchte noch nach rechts auszuweichen. Es kam dennoch zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrzeuge kamen, jeweils in Fahrtrichtung gesehen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein Beifahrer, ein 20-jähriger Mann aus Pforzheim erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des anderen Fahrzeuges erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, ihr im Fahrzeug befindlicher 6-jähriger Sohn wurde nur leicht verletzt.

Im Einsatz waren 2 NAW, 1 RTW, 2 DRK-Fahrzeuge, 5 Fahrzeuge der Ffw Mühlacker mit 19 Mann. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 11.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe