Öhringen – Brand im Pelletlager des Kreiskrankenhauses

feuerwehr-aktuell Öhringen – Am Donnerstag, dem 07.12.2017, gegen 21.54 Uhr, kam es im zweistöckingen Pelletlager der Heizungsanlage, welche sich etwa 100 Meter vom Krankenhaus entfernt befindet, zu einer Verpuffung, wodurch Teile der Sandwichüberdachung des Lagers aufgerissen wurden und eine etwa 6 Meter hohe Stichflamme nach oben austreten konnte.

Eine Ursache für die Verpuffung ist derzeit nicht bekannt. Die eingesetzten 30 Einsatzkräfte der FFW Öhringen hatten die Lage sofort unter Kontrolle. Eine Gefahr für das Krankenhaus bzw. den Patienten/dem Personal bestand nicht.

Die angrenzende Kastellstraße musste bis etwa 00:15 Uhr infolge einer Hydrantenbenutzung und des Einsatzverkehrs gesperrt werden. Personenschaden entstand keiner.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 14.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com