POL-LB: Brand Asylunterkunft Vaihingen an der Enz: Feuer in Flüchtlingsunterkunft in der Auricher Straße

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-News-Blaulicht-Feuerwehr-Brand-Hausbrand-Wohnungsbrand

Brand Asylunterkunft Vaihingen an der Enz, Ludwigsburg (ots) – Am Dienstag (21.01.2025) wurde gegen 17:00 ein Brand in einem Unterkunftsgebäude für Asylsuchende in der Auricher Straße in Vaihingen an der Enz gemeldet.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, weitere Kräfte werden zugeführt.

Aktuell noch keine Informationen über verletzte Personen.

Update 17:45 Uhr

Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Umliegende Gebäude waren nicht betroffen. Die Einsatzmaßnahmen dauern an, die Brandursache ist noch unklar. Bewohner der Unterkunft werden in einem nahegelegenen Gebäude betreut. Weitere Informationen folgen.

Update 18:21 Uhr

Bewohner des Brandobjekts sowie aus angrenzenden Unterkunftsgebäuden wurden in einem nahegelegenen Gebäude untergebracht und werden dort vorsorglich untersucht. Das unmittelbar vom Brand betroffene Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Vertreter der Stadt Vaihingen an der Enz sind vor Ort und regeln deren Unterbringung. Die Kriminaltechnik der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernimmt die Spurensicherung. Weitere Informationen folgen.

500 lizenzfreie Bilder kostenlos

Update 18:38 Uhr

Wie zwischenzeitlich bestätigt wurde, verstarb ein 58-jähriger Bewohner des Unterkunftsgebäudes infolge des Brandes. Ein weiterer 46-jähriger Mann zog sich Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Unterkunftsgebäude ist akut einsturzgefährdet und kann aktuell nicht mehr betreten werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Weitere Informationen werden voraussichtlich im Laufe des morgigen Tages (Mittwoch, 22.01.2025) in Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft bekannt gegeben.

***
Text: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com