Saarbrücken – Mann mit Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus

suedwest-news-aktuell-saarbruecken Saarbrücken – Aufmerksamen Bürgern fiel am Nachmittag des 08.12.2016 am Burbacher Markt in Saarbrücken-Burbach ein Mann auf, der an seinem Gürtel eine Waffe in einem Holster trug.

Im Zuge der sofort aufgenommenen Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Einsatzteams der Polizeiinspektion Burbach konnte der 19-jährige Saarbrücker am Burbacher Markt in einem Geschäft angetroffen werden.

Bei der Waffe handelte es sich um eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe, für die der 19-jährige auch einen sog. „kleinen Waffenschein“ besaß.

Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang auf den sensiblen Umgang mit Schreckschusswaffen oder waffenähnlichen Gegenständen hin.

***


Text: Willibald Groß
Polizeihauptkommissar
PI Burbach, Tel.: 0681-9715-230

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com