Schmelz – Küchenbrand in der Limbacher Straße mit 50.000 € Sachschaden

feuerwehr-aktuell Schmelz (SL) – Bereits am Freitag, 26.04.2019, wurde die Polizei Lebach gegen 15:30 Uhr zu einem Brandgeschehen in die Limbacher Straße nach Schmelz entsendet, wobei es laut erster Mitteilung zum Brand eines Balkons an einem Wohnhaus gekommen sei.

Die Feuerwehren aus Schmelz und Hüttersdorf rückten mit zahlreichen Kräften an und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Offenbar kam es zu einem Küchenbrand. Die genaue Brandursache muss noch durch den Kriminaldienst Lebach ermittelt werden. Das Haus wurde durch den entstandenen Rauch vorübergehend unbewohnbar.

Zwei Personen mussten wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht werden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Verletzung an der Hand. Es entstand ein materieller Schaden von ca. 50.000 Euro.

***
Polizei Lebach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com