Schwangau – Doch etwas zu groß gewesen für Schaukel: 14-Jährige steckt fest

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern - SCHWANGAU (BY) – Am Freitagnachmittag verständigte ein 14-Jähriges Mädchen die Polizei und teilte mit, dass sie in einer Schaukel feststecken würde.

Die Jugendliche hielt sich zunächst mit einer gleichaltrigen Freundin auf einem Spielplatz auf und setzte sich dort in eine Kinderschaukel. Als sie diese wieder verlassen wollte, stellte sie fest, dass dies nicht mehr möglich war und sie feststeckte.

Auch mit Hilfe ihrer Freundin konnte sie sich nicht mehr befreien. Einer Streife der Polizeiinspektion Füssen gelang es zusammen mit der, vorsorglich gerufenen Besatzung des Rettungsdienstes das Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr wurde glücklicherweise nicht mehr benötigt. Das Mädchen, wie auch die Schaukel blieben unversehrt.

(PI Füssen)

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com