Altenbeken – Mountainbike-Fahrer schwer gestürzt

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Altenbeken (NRW) – (mb) Bei einem Sturz mit einem Mountainbike im Waldgebiet zwischen Altenbeken und Neuenbeken hat ein 28-Jähriger am Samstag schwere Verletzungen erlitten.

Der Radler war gegen 16.00 Uhr mit zwei weiteren Mountainbike-Fahrern im Wald unterwegs. Auf einer abschüssigen Strecke vom „kleiner Kobbennacken“ ins Beketal stürzte der unbehelmte 28-Jährige und verletzte sich schwer.

Seine Begleiter waren vor ihm unterwegs und bemerkten den fehlenden Mitfahrer erst einige Meter weiter. Sie fuhren den Waldweg wieder bergauf und fanden den Schwerverletzten. Per Handy alarmierten die Radler den Rettungsdienst, konnten aber den Unglücksort nicht konkret beschreiben.

Die Einsatzkräfte suchen etwa 15 Minuten, bis der Unfallort gefunden war. Ein Notarzt versorgte den verletzten Radler. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte ins Krankenhaus.

OTS: Polizei Paderborn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com