Stadt Osnabrück – Coronavirus: Schüler zurück aus Südtirol – Insgesamt vier Kinder Fieber bekommen

suedwest-news-aktuell-deutschland-osnabrueck Stadt Osnabrück (NI) – Coronavirus: Während einer Skifreizeit der Integrierten Gesamtschule Osnabrück (IGS) in Südtirol haben insgesamt vier Kinder Fieber bekommen. Nicht ausgeschlossen ist, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Ein Team der Stadtverwaltung, des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück und der Feuerwehr unter Leitung von Stadträtin Katharina Pötter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Rückholaktion vorbereitet, weil vor Ort keine ärztliche Versorgung sichergestellt werden konnte.

Die kranken Schülerinnen und Schüler sind sofort medizinisch untersucht und versorgt worden. Sie sind in zwei Bussen zurückgereist, um erkrankte von gesunden Kindern zu trennen. Heute sind die Kinder, die auf der Rückfahrt von Ärzten, Rettungsassistenten und Feuerwehrleuten begleitet wurden, wieder in Osnabrück eingetroffen. Ihre Eltern haben sie auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale Osnabrück Harderberg in Georgsmarienhütte abgeholt. Bis Dienstag bleiben sie zu Hause und gehen nicht zu Schule. Von den erkrankten Kindern sind bereits während der Fahrt Abstriche genommen worden, um sie auf das Virus zu testen.

Stadt Osnabrück
Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Referatsleiter: Dr. Sven Jürgensen
Rathaus | Obergeschoss
Bierstr. 28 | 49074 Osnabrück

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com