Stadt Wolfsburg – Trainieren wie die Profis: Neue Termine für den Stadtteilkick

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wolfsburg - Stadt Wolfsburg (NI) – Bereits das dritte Jahr in Folge findet der vom Fanprojekt Wolfsburg in Kooperation mit der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg und des VfL Wolfsburg organisierte Stadtteilkick statt.

Ab dem 29. April läuft das niedrigschwellige Sportangebot unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“. Die pädagogischen Fachkräfte und Trainer des VfL bieten ein 90 minütiges Anfängertraining an, in dem der Spaß und das gemeinsame Fußballspielen im Vordergrund stehen.

An folgenden Terminen findet der Stadtteilkick von 16 bis 17.30 Uhr statt:

29. April: Vorsfelde, Sportplatz Carl-Grete-Schule
6. Mai: Ehmen, Spielplatz Kerksiek
13. Mai: Westhagen, Garten der Nationen
20. Mai: Detmerode, Bürgerpark

Der Stadtteilkick erfreut sich großer Beliebtheit. In den vergangenen Jahren nahmen rund 350 Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Stadtteilen teil.

***
STADT WOLFSBURG
KOMMUNIKATION
Porschestr. 49
38440 Wolfsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com