Trier – Kultur: Lesung mit Günther Maria Halmer zum Start des Stadtlesefestivals

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – Kultur: (pe) Das Stadtlesefestival gastiert bereits zum fünften Mal in Trier und hat erneut einen hochkarätigen Gast zur Eröffnung zu bieten: Der Schauspieler Günther Maria Halmer liest am 7. Juni, 19 Uhr, auf dem Domfreihof, satirische und humorvolle Texte von Ephraim Kishon und Eugen Roth.

Halmer ist vielen zum Beispiel bekannt als „Tscharlie“ in der legendären Fernsehserie „Münchner Geschichten“ von Helmut Dietl oder als Anwalt Abel in einer ZDF-Serie. Das Lesefestival, das das städtische Bildungs- und Medienzentrum in Zusammenarbeit mit der Innovationswerkstatt Sebastian Mettler aus Österreich veranstaltet, bietet bis 10. Juni wieder ein attraktives Open-Air Programm für die ganze Familie auf dem Domfreihof.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com